Hey Leute bei Fräulein Jennis Papierblog gibt es ein Blog-Candy für den 300 000 Klick. Es geht auch ganz einfach, setze das folgende Foto in deine Candy-Bar (sofern du so eine hast), erzähle deinen Freunden von dem Candy und hinterlass Jenni einen Kommentar auf ihrem Blog. Aber Achtung !!! - Jeder darf/sollte nur 1 Kommentar abgeben, denn doppelte Kommentare zählen sowieso nur als 1 Kommentar.
Also los.... macht mit und hofft auf euer Glück. Das könnte dein Gewinn sein...

Mein Freund hatte letztes Monat schon Geburtstag, nur waren wir da im Urlaub... und erst letztes WE kam ich dazu ihm nachträglich eine Karte zu machen.
Sie ist ein wenig im Vintage-Style und ich finde, das ist die schönste Karte die ich bis jetzt gemacht hab. Aber seht selbst,...
Sie ist ein wenig im Vintage-Style und ich finde, das ist die schönste Karte die ich bis jetzt gemacht hab. Aber seht selbst,...
Ein halbes Jahr ist vergangen seit der letzten Kreativmesse. Ich konnte es schon Wochen vorher nicht mehr erwarten, dass das Wochenende näher rückt. Dann war es endlich da,... das Wochenende aller Wochenenden... und ich war total übermüdet und ko. Aber wir fuhren trotzdem, schließlich möcht ich nicht wieder ein halbes Jahr warten. Wie oft trifft man schließlich auf die 4 Scrapbook-Läden von Österreich. Mein Freund, meine Schwiemu und ich machten uns Mittags auf den Weg nach Baden, und es wie es immer so ist wenn wir irgendwo hinfahren wo wir uns überhaupt nicht auskennen... wir verfahren uns. Letztendlich waren wir beim Bahnhof Baden... das war ganz gut, brauchten wir doch noch Geld für die Messe, denn ich wußte ich werde einiges kaufen. Weiter ging es mit der Suche und mithilfe unseres Pseudo-Navis haben wir dann schnell zur Halle gefunden... dann noch schnell ein Parkplatz und dann ab ins kreative Getümmel. Man wurde gleich mal wieder überrascht mit all der Vielfältigkeit des Scrapbookings. Ich wußte mal wieder nicht, was ich alles kaufen möchte. Und dann überraschte mich auch noch mein Freund, dass er meinte er muss auch was kaufen. Die Reste die ihm über bleiben, gehören mir :)
Das wichtigste an den Dingen die ich besorgen musste, war natürlich meine vorreservierte "Scrapperin", aber dazu mehr im nächsten Post. Nun gut.. mehr kann man zu diesem Nachmittag eigentlich nicht sagen... ein kleiner Einblick in unseren Kauf...
Folgenden 4 Sketches hat mein Freund gezeichnet... war gar nicht so leicht diese mit dem PC nachzuzeichnen.
Bei manchen wüsste ich ja nicht mal wie ich sie umsetze, weil sie sehr aufwendig sind.


Die strichlierten Linien sollen Zacken werden und die Zähne des Kürbismonsters darstellen.
Mal schauen wann mein Freund diese Ideen umsetzt, ich werde sie auf alle Fälle hier zeigen.
Diese Karte ist heute Abend entstanden.. leider nicht sehr einfallsreich, vllt hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich sie ein bisschen aufmotzen kann.
Im österreichischen Forum des Scrapbookings hab ich diesen Monat eine Challenge gestartet. Passend zum Oktober dacht ich mir, machen wir doch was in Zusammenhang mit Halloween. Ich hatte nämlich schon eine Idee und auch das passende Material beim letzten Einkauf mit nachhause gebracht. Dann hab ich mir am Wochenende einen passenden Sketch gezeichnet und diesen heute Abend dann umgesetzt. Das kam dabei heraus...


Meine 1. Weihnachtskarte ist nach einem Sketch entstanden, welchen ich am Wochenende gezeichnet habe.
Ich finde sie ist mir gut gelungen, und das obwohl ich fast keine Bild-Stempel und gescheites Papier speziell für Weihnachten hab. Überzeugt euch selbst davon...
Jedesmal wenn ein Geburtstag vor der Tür steht, brauch ich ewig lange dass mir etwas einfällt für eine Karte und deswegen hab ich mich letztends mal hingesetzt und Sketches gezeichnet.


Das kam dabei heraus:



In letzter Zeit kamen ein paar Babies in unserem Freundes- und Bekanntenkreis auf die Welt und so hab ich ein bisschen was vorbereitet.


Ich hab ein Weidenkörbchen mit Fläschchen, Schnuller, Kleidung, Windeln und diese kleine Baby-Box.
Diese Karte entstand ganz schnell in einer Stunde... war auch notwendig, weil ich sie am gleichen Tag verschenkt habe.
In letzter Zeit kamen in unserem Freundes und Bekanntenkreis einige Babies auf die Welt und so gabs für jedes Elternpaar ein kleines Willkommens-Nestchen... gefüllt mit einer Karte, ein paar Windeln die in der selbstgebastelten Bierdeckel-Wickelbox aufbewahrt sind, Fläschchen, Schnuller usw.






Hier zeig ich euch nur die Karten die ich dafür gemacht habe.
Der 1. gemeinsame Urlaub von meinem Freund und mir stand vor der Tür. Da wir schon vorweg wussten dass wir keine 14 Tage nur am Strand oder Pool verbringen, dachte ich mir... ich mach uns ein Trip Diary, damit wir zuhause auch noch immer wissen WANN WIR WO waren. Denn in meinem letzten Urlaub mit 1er Woche Ausflug, wußte ich Wochen später nicht mehr wann wir wo waren. Ich hab leider vergessen wie das Innenleben aussieht, deswegen nur die Titelseite.


Lang hab ich anfang des Jahres überlegt was ich meinem Vater zum heurigen 60.Geburtstag schenken kann, und dann kam mir die Idee eines Fotoalbums mit Fotos aus seinem Leben. So würde ich für jedes Jahr eine Seite gestaltet mit Foto, leider manchmal auch ohne Fotos.
Schnell war es geschehen und ich hab mir ein Album gekauft und das passende Papier, Embellishment, Buchstaben, Bänder usw..
Das schwierigste an dem Projekt war die Fotobeschaffung, auch wenn unser Bekanntenkreis sehr groß ist, manche wollen einfach keine Fotos hergeben. Das nächste kleine Problem war die Gestaltung der Seiten, ich wollte schließlich jede Seite anders machen. Die Suche begann im WWW nach Sketches... und irgendwann hatte ich dann ca. 55 Sketches. Begonnen hab ich Anfang Juni, fertig war ich mit den Seiten und den Außendeckel Anfang August. Volle 2 Monate arbeitet allein nur mit der Gestaltung der Seiten.
Und dann...
...dann kam das größte Problem. Eigentlich hatte das Album ja eine Spirale dabei, aber wie ihr in meinem Webalbum sehen könnt ist das Album leider viel zu dick geworden. Und so ging es los mit der Ideensammlung für die Bindung. Folgendes stand zur Möglichkeit:
- Kabelbinder --> würde die Seiten nach und nach ausreißen
- Pfeifenputzer --> nicht schön
- Bänder --> zu wackelig
- Buchringe --> Durchmesser von 7,6cm war noch immer zu wenig; größer gibt es sie nicht
Von diesen 4en hat keiner gewonnen, wir nahmen dann Blumenbindedraht, welcher zwar sehr steif war, aber mit einer Zange und der Kraft meines Freundes haben wir es geschafft. Die Enden haben wir unten übereinander gelegt, Schrumpfschlauch darüber gegeben und geschrumpft. Bevor wir diesen steifen Draht hatten, hatten wir beim B*sner einen Aludraht gekauft, aber leider wars die letzte Packung, und wir haben die Schrumpfschlauchverbindung an der falschen Stelle.
Naja lange genug geredet, das Album ist beim Geburtstagskind sehr gut angekommen; auch die anderen fanden es toll :) :) :)
Jedes Monat gibt es einen Crop, den die Queen, für die die es nicht wissen, sie ist eine Moderatorin im Österreichischen Scrapbooking-Forum, veranstaltet. Dabei werden manchmal Projekte gemacht, nach einem Sketch gearbeitet oder jeder werkelt an eigenen Ideen. Dieses mal waren wir nur zu viert, da keiner eine Idee für ein Projekt hatte, hatte die Queen einen Sketch für uns.
Dieser Sketch war unsere Vorgabe:



Und hier seht ihr meine Umsetzung:
Zwei Mädls aus dem Ö-Scrapbookingforum haben einen Challenge-Blog ins Leben gerufen, bei dem alle 14 Tage eine neue Challenge stattfindet. Challenge #1 war es eine Karte nach einem Sketch zu machen, dies kam mir ganz recht, denn ich brauchte in den letzten Tagen gleich 2 Geburtstagskarten, und so entstand dieses Werk für meine Oma.

Bei Lena habt ihr noch bis 31.08.2009 die Möglichkeit auf einen Riesengewinn. Warum ? Weil Lena Geburtstag hat und bei ihr am Blog fast 50.000 Besucher sind und sie das feiern will.... mit uns. Was ihr dafür tun müsst ? ... Hinterlasst ihr einen Kommentar und verlinkt ihr Candy auf eurem Blog. Viel Glück !!!

Im österreichischen Scrapbooking Forum gibt es jeden Montag Challenges, welche man teilweise selbst vorschlagen kann. Und so kam es dass die Queen (oder auch TanteSandy) diese Experimente-Überraschung-Layout-Challenge erfunden hat. Diese Art des Scrappen könnte man auch Blind-Scrappen nennen, denn wenn man beginnt, weiß man nicht was auf einen zukommt.
Sandy gab den Leiter dieser Challenge und sagte uns innerhalb von 7-10 Tagen was wir in den täglichen 5-15 Minuten machen muss. War schon cool, denn ich hätte vorher nie gedacht, dass ich so etwas zusammen bringe. Denn ich hab vorher nie soviel Papier verwendet und auch nicht soviele Schichten.
Ich habe dieses Layout gleichzeitig als Hommage für meinen Freund gemacht, welcher Hobbyfotograf ist, und ich dadurch zu echt tollen Fotos von mir gekommen bin.
Tja.. es ist wiedermal soweit... Muttertag steht vor der Tür, und was ist passiert... ich hätte fast darauf vergessen, also wurde 2 Tage vorher noch schnell eine Karte gebastelt und Gutscheine besorgt. Hier seht ihr nun einen Traum in Rot-Weiß :)



Nahaufnahmen:
Das Blümchen mit Stickles noch verziert.
Zuerst gestempelt und die Zwischenräume mit Stickles nachgezogen.






